Home / Vogelkäfig / Vogelkäfig mit Trennwand

Vogelkäfig mit Trennwand

In manchen Fällen braucht man einen Vogelkäfig mit Trennwand. Zum Beispiel wenn man zwei Vögel aneinander gewöhnen möchte oder für die Aufzucht. Es kann auch sein, dass einer der beiden Vögel altersbedingt schwächer geworden ist und nun vielleicht vom anderen Vogel dominiert wird, wenn es um Streitigkeiten beim Futternapf geht. Oder auch um erkrankten oder jungen Tieren Ruhe zu bieten ohne die Vögel ganz voneinander zu trennen. Wir werden Ihnen nachfolgend einige vorstellen, damit Sie sich ein Bild davon machen können.

 

Vogelkäfig mit Trennwand: Canto

Vogelkäfig mit TrennwandDieser Vogelkäfig hat eine schöne Form und besticht durch sein vielfältiges Zubehör. Das Trenngitter lässt sich hier entlang einer Führung bis zum Boden schieben oder ganz herausziehen. Dabei verfügt jeder abgeteilte Bereich über jeweils eine Tür vorne und seitlich sowie zwei Futter- und einen Wasserspender. Die Futterspender sind dabei drehbar und abnehmbar. Mit einem Clip kann man diese problemlos nach außen drehen und entnehmen, dabei bleibt die Öffnung weiterhin verschlossen so dass die Vögel nicht entwischen können – super praktisch.

 

Die zwei Sandschubladen erleichtern auch hier das Reinigen, da diese besser händelbar sind als eine große Sandschublade. Die Kunststoffwanne ist bei diesem Käfig etwas höher als bei bei anderen Modellen, wodurch nicht so viel Schmutz außerhalb des Käfigs landet. Dieser Käfig eignet sich durch seine Größe und Querverstrebungen der Gitterwände auch sehr gut als „normaler Vogelkäfig“ wenn wann das Trenngitter entfernt.

» Mein Tipp: Ersetze die Plastikstangen durch natürliche Holzstangen, um die Schnäbel und Krallen Deiner Vögel auf natürliche Weise zu beanspruchen.

 

Details – Zuchtkäfig:

  • Maße (LxBxH): 71 x 38 x 60,5 cm
  • 4 drehbare Futternäpfe, 2 Trinknäpfe
  • Gitterabstand: 11mm
  • 2 vordere und jeweils 2 seitliche Türen

 

 Preis auf Amazon prüfen

 

 

Vogelkäfig mit Trennwand: Messi I

Vogelheim mit TrennwandDieser Vogelkäfig mit Trenngitter, welches von oben eingeführt wird, ist sehr gut als Aufzuchtkäfig geeignet oder als kurzfristige Station, wo eine Trennung nötig ist. Denn mit eingesetzter Trennwand ist der Platz für die zwei Vogel doch etwas eingeschränkt. Zur Grundausstattung dieses Käfigs gehören 4 Sitzstangen, 2 Futter- und 2 Wassernäpfe. Die Plastikstangen sollten Sie auch hier durch Holzstangen ersetzen.

» Mein Tipp: Über der Reinigungsschublade befindet sich ein Bodengitter. Dieses sollte man herausnehmen, damit die Vögel frei auf dem Sand herumlaufen können.

 

Details – Zuchtkäfig:

  • Maße (LxBxH): 47 x 39 x 54 cm
  • 2 Wassernäpfe, 2 Futternäpfe

 

Preis auf Amazon prüfen

 

 

Vogelkäfig mit Trenngitter: Messi II

großer Zuchtkäfig mit TrenngitterDieser Modell ist ähnlich wie der oben beschriebene Messi I, jedoch etwas größer in seinen Ausmaßen und mit umfangreicherer Ausstattung. Dazu gehören neben 4 Sitzstangen, 2 Futter- und 2 Wassernäpfe noch zwei Badehäuser. Dieser Vogelkäfig mit Trennwand bietet selbst abgeteilt noch genug Platz zum Spielen und Erholen. Nicht ganz so ideal sind die Längsverstrebungen der Gitterwände. Querverstrebungen wären besser, da die Vögel daran besser klettern können.

» Mein Tipp: Entferne auch hier das störende Bodengitter, an diesem bleibt immer was vom Vogeldreck hängen. Frischer Vogelsand ist hygienischer und die Vögel lieben diesen.

 

Details Zuchtkäfig:

  • Maße (LxBxH): 78 x 48 x 60 cm
  • 2 Badehäuser
  • 2 Wassernäpfe, 2 Futternäpfe

 

Preis auf Amazon prüfen

 

 

Vogelkäfig mit Trennwand
Rate this post
(Visited 400 times, 1 visits today)

Check Also

Vogelkäfig antik mit rundem Dach

Vogelkäfig Antik

Ein antiker Vogelkäfig ist immer was besonderes und ein toller Blickfang in jeder Wohnung. Diese …